Restaurant und Café Hüttenklause in Wolfach
Zwischen Stuttgart und Freiburg in der Ortschaft Wolfach im Südschwarzwald liegt die Hüttenklause. Die Hüttenklause ist ein Restaurant und Café , das im Jahr 2011 von Martin von Dach eröffnet wurde. Der Gastronomiebetrieb ist auf badisch-schwäbische Regionalküche ausgerichtet. Die Spezialität des Hauses sind handgefertigte Maultaschen. Zum Kundekreis der Hüttenklause zählen Einwohner der Region und Touristen. Die Räumlichkeiten und die Ausstattung der Klause sind in der Lage auch Gesellschaften oder Busgruppen zu bewirtschaften. Für Einzel- und Gruppenreisende verfügt die Hüttenklause über einen großen Außenbereich. Die Bedienungen tragen regionale Landestracht im dazu passenden Ambiente. Zudem bietet die Umgebung der Hüttenklause touristisches Potenzial, nicht nur der Schwarzwald ist ein beliebtes Reise- und Ausflugsziel, sondern auch kulturelle Einrichtungen liegen in der Nähe des Restaurants in Wolfach.
Eine Vernetzung mit dem Glasmuseum Dortheenhütte und den dort angebotenen Führungen besteht bereits.
Schmeck den Süden
Bei der Aktion „Schmeck den Süden“ des Deutschen Hotel und Gaststättenverbandes erhielt die Hüttenklause die erste Klasse des „Löwen“. Die Klassen eins des „Löwen“ bekommen ausgewählte Gastronomiebetriebe deren Speisekarten zu mindestens zehn Prozent „Schmeck den Süden“ Gerichte beinhalten. Der Großteil der verwendeten Produkte bei diesen Gerichten stammt dabei aus der Region.
Die regionale Verbundenheit steht bei der Hüttenklause, wie der Name verrät, im Vordergrund. Deshalb ist die Hüttenklause an das Glasmuseum Dorotheenhütte angebunden und ist Mitglied bei den Naturparkwirten e.V. sowie bei der regionalen Gastronomie Vereinigung Baden-Württemberg.
Pressekontakt:
Martin von Dach
Restaurant und Cafe Hüttenklause
Glashüttenweg 4
77709 Wolfach
Telefon:07834 / 86 68 19
Fax: 07834 / 86 69 75
E-Mail: info@restaurant-wolfach.de
Homepage: www.restaurant-wolfach.de