Sojamehl als optimaler Ersatz für Eier
Geschrieben von Timo Konzelmann am 05.09.2013 in Zutaten einer bewussten Ernährung | Keine KommentareSojamehl besitzt einen hohen Anteil an natürlichen Antioxidantien und an Emulgatoren (Lecithin) und wird aus diesem Grund zur Herstellung vieler Lebensmittel genutzt. Sojamehl eignet sich gleichermaßen für die Zubereitung vielfältiger Low Carb Rezepte. Eine Low Carb Ernährung stellt eine Anforderung an die verarbeiteten Lebensmittel: Sie sollen kohlenhydratreduziert sein. Gleiches gilt für Sojamehl.
Sojamehl ist innerhalb der Low Carb Küche ein großes Talent und besonders geeignet, wenn man vielfältige Backwaren zubereitet. Wer viel und gerne backt und sich Low Carb ernährt, darf auf Sojamehl als Zutat nicht verzichten. Sojamehl besitzt wenig Kohlenhydrate und ist der ideale Ersatz für kohlenhydratreiches Weizenmehl. Mehl ist in der Backküche unentbehrlich. Mit Sojamehl können viele verschiedene Backwaren hergestellt werden, die für eine geschmackvolle Low Carb Ernährung sorgen. Überall, wo Mehl Bestandteil der Speise ist, kann Sojamehl verwendet werden. Sojamehl sollte daher immer vorhanden sein, um kohlenhydratreduzierte Teigwaren zubereiten zu können. Mit Sojamehl lässt sich schmackhaftes Low Carb Brot in verschiedenen Geschmacksorten, Kuchen, Gebäck, Teige für Pizza, Soßen und mehr herstellen. Sojamehl eignet sich genauso perfekt als pflanzliche Alternative zum Ei als Teigbasis. Mit Sojamehl erhält der Teig eine genauso lockere Konsistenz wie unter der Zugabe von Ei. Kohlenhydratreduzierte Backwaren.
Für kohlenhydratreduzierten Genuss
Sojamehl vollfett wird durch schonendes Dampferhitzen von aufgeschlossenen Sojabohnen hergestellt und zu einem feinen, reinen Sojamehl vermahlen. Das Mehl besitzt einen leicht süßlich nussigen Geschmack und ist reich an Nährstoffen und optimal für die gesundheitsbewusste und abwechslungsreiche Ernährung. Ideal also, wenn man sich für eine kohlenhydratreduzierte und figurfreundliche Ernährungsweise entscheidet.
Kommentar verfassen: