Lost in Facebook
Geschrieben von Redaktion am 29.06.2012 in Fakten, Social Media Marketing | Keine KommentareWie ernst Unternehmen ihre Kommunikation im Social Media nehmen, ist laut einer aktuellen Studie von socialbakers branchenabhängig. Je nach Branche wartet man auch schon mal vergebens.
Mit einer Response-Rate von 60,4 Prozent pflegen Fluggesellschaften ihre Kundenkommunikation auf Facebook als Branchenprimus. Dicht gefolgt von Telekommunikationsunternehmen mit 55 Prozent. Finanzdienstleister zeigen mit 46,4 Prozent und Unternehmen aus dem Einzelhandel mit 43,6 Prozent Kundennähe.
Den letzten Platz belegt die Medienbranche mit 4,9 Prozent Response. Betrachtet man einzelne Unternehmen liege US Airways als schwarzes Schaf der Fluggesellschaften auf dem letzten Platz. Das Unternehmen beantwortet null Prozent der von Kunden eingestellten Posts und Kommentare.
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