Johannisbrotkernmehl bindet auf natürliche Weise
Geschrieben von Timo Konzelmann am 12.09.2013 in Zutaten einer bewussten Ernährung | Keine KommentareBacken und Low Carb ist kein Widerspruch. Im Gegenteil. In der Low Carb Küche lassen sich vielfältige Backwaren zubereiten, die für Genuss sorgen. Johannisbrotkernmehl ist ideal geeignet, um als Alternative zu herkömmlichem Weizenmehl eingesetzt zu werden. Denn durch seinen geringeren Anteil an Kohlenhydraten erfüllt Johannisbrotkernmehl die perfekte Voraussetzung dafür, es als Basiszutat in den Küchenschrank zu schaffen.
Johannisbrotkernmehl ist nicht nur Low Carb, sondern auch vielseitig einsetzbar. Durch seine Geschmacksneutralität kann das Mehl zur Herstellung beliebiger Speisen verwendet werden. Der Geschmack bleibt unverfälscht. Das fein gemahlene Johannisbrotkernmehl hat sich nicht nur für die Zubereitung von leckerem, kohlenhydratreduziertem Brot bewährt, sondern genauso als Binde- und Verdickungsmittel. Ob für Soßen, Suppen, Eintöpfe, Tortenguss oder als Zutat für vielerlei Backwaren. Jedes Lebensmittel, das eine zu dünne Konsistenz aufweist, lässt sich mit Johannisbrotkernmehl hervorragend andicken. Von den Eigenschaften profitiert die Lebensmittelindustrie schon lange und setzt Johannisbrotkernmehl als Verdickungsmittel ein, um beispielsweise Soßen, Suppen oder Eiscreme die notwendige Festigkeit zu verleihen. Johannisbrotkernmehl kann ebenso tierische Gelatine ersetzen.
Allergikerfreundlich
Die Industrie macht sich bei herkömmlichem Mehl viele Zusatzstoffe zunutze. Anders beim Johannisbrotkernmehl. Es ist ein reines Naturprodukt und kommt ganz ohne ergänzende Stoffe aus. Aus diesem Grund ist das Johannisbrotkernmehl perfekt für Allergiker geeignet. Johannisbrotkernmehl wird aus den gemahlenen Samen des Johannisbrotbaumes, der vorwiegend in den Mittelmeerländern wächst, gewonnen. Die im Fruchtfleisch enthaltenen Samen werden zum Johannisbrotkernmehl weiterverarbeitet. Im Ergebnis entsteht ein natürliches Binde- und Verdickungsmittel, das sich hervorragend in der Low Carb Küche einsetzen lässt.
Kommentar verfassen: